Drei Tage kreativ sein- ganz in Ruhe und jeder nach seinen Bedürfnissen, sowohl inhaltlich, als auch zeitlich.

Malen, Drucken, Töpfern oder Lampen bauen- das entscheidet in diesem Kurs jeder selbst. Wie viele Stunden der Kurs dauern soll, auch. Ich bin jeden Tag acht Stunden vor Ort. Wer möchte, kann also drei Tage die ganze Zeit dabei sein, wem nur die Nachmittage ins Konzept passen oder z.B. ein halber Freitag und der ganze Samstag- nur zu. Die Kurskosten richten sich danach, wie viele Stunden zusammen kommen (einige Beispiele finden sich unter dem Menüpunkt Preise )

Wer das Bedürfnis hat, „ganz“ in ein Thema einzutauchen, hat hier die Gelegenheit. Wer gern „alles“ ausprobieren möchte, auch.

Hermetisch abgeriegelt ist hier sowieso nichts- wer gerne druckt, kann das auch mal in Ton probieren. Wer am Töpfern Freude hat, kann das Resultat im Anschluss zeichnen. Es gibt viele Möglichkeiten, denn das ganze macht… ja, süchtig.

Wir beginnen den Tag mit einer kurzen Lockerungsübung, die das „Reinkommen“ erleichtert. Das kann mit Ton geschehen, eine Collage-Technik sein oder eine ungewöhnliche Zeichen-Übung (keine Angst, man muss nicht zeichnen können).

Danach beschäftigt sich jeder mit dem Weg, den er an diesem Tag gehen möchte.

Ab einem Kurs-Umfang von 12 Stunden ist das Arbeitsmaterial für ein Kreativ-Projekt enthalten, sei es Utensilien für eine Lampe betreffend, eine Leinwand (bis 50 x 70 cm) oder Ton und Brennen/Glasur für eine Töpferarbeit usw.). Außerdem ein kleiner Imbiss (selbst gebackenes Weißbrot, Butter, Marmelade) sowie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee.

Beim Finden einer Unterkunft bin ich im Bedarfsfall gern behilflich.